Home
XMAS Wishlist für Männer

Ich liebe Geschenke. Ich stehe drauf welche herzugeben und auch welche zu bekommen.
Dabei fällt mir, wenn ich mal wieder gefragt werde, was ich mir wünsche, nicht sehr viel mehr ein als Weltfrieden. Klingt nach schlechter Antwort bei einem Schönheitswettbewerb, ich weiß. Ist aber so. Denn, effektiv brauche ich ja wirklich nichts.
Tage später, wenn ich dann nicht mehr gefragt werde und es schon längst zu spät ist noch einen Wunsch zu äußern, fallen mir dann doch ein oder zwei andere Dinge ein, die das Leben schöner, spannender, praktischer … machen würden.

Rechtzeitig vor Weihnachten: Wer Männer beschenken will, ist hier richtig:

Kompaktkamera Sony RX100 III
Für die vielen Momente mit Kids, in denen das Leben so schön ist, dass man es gerne festhalten möchte. Diese Kamera hat die richtige Größe und die Features, die jeder Profi-Fotograf gerne in seiner Manteltasche tragen möchte.

sony rx100m3

Gesehen bei sony.at

Ein Notizbuch für den sensiblen Gentleman
Die vielen Ideen wollen stilgerecht festgehalten werden. Wer keinen Assistenten mit sich herum führt und nicht in der Lage ist sich alles selbst zu merken braucht ein Notizbuch, das in jede Tasche passt und genug Platz bietet.

people i want to punch in the face

Gesehen bei whitney.org

Der Rucksack für alle Fälle
Die ultimative Tasche, die sich allen möglichen und unmöglichen Notwendigkeiten anpasst, muss wohl noch erfunden werden. Trotzdem: Dieser Rucksack wird den meisten Anforderungen von Großstadt und Mutter Natur gerecht.

goruck

Gesehen bei goruck.com

Fuck You Zwerg
Jeder kennt ihn, den „Grumpy Gentleman“. Stellt euch die Freude vor, mit der er jeden Start in einen neuen Tag genießen könnte…

fuck you

Gesehen bei shopkitson.com

Für den verzweifelten Vater
Wenn gar nichts mehr hilft: Vielleicht hilft Batman?

batman

Gesehen bei shopkitson.com

Guardians of The Galaxy
Der Film bietet einfach alles für den modernen Vater – Da muss einer in einer tödlichen Umgebung auf einen schier unkontrollierbaren Haufen aufpassen und das einzige was ihm dabei hilft ist der coole Soundtrack im Hintergrund.

guardians of the galaxy

Gesehen bei amazon.

Ulysses – Kommentierte Fassung
Für den Daddy, der gerne mal so ein richtiges Buch in der Hand lesen möchte, kein Latein und Griechisch kann und trotzdem wissen möchte wie die Elias und die Odysee an einem Tag in Irland so abgegangen ist… Endlich eine Fassung, die schön am Rand die Erkenntnis zu all dem vielsagenden Inhalt bietet.

ulysses

Gesehen bei shurkamp.de

Das Leucht-Dings für den Schlüsselbund
Was sollen wir dazu noch sagen? Es leuchtet (auch) blau.

TECS360_main

Gesehen bei edcgear.co.uk

Eine Hollywoodschaukel
Eine Hollywoodschaukel lässt sich vom Kitschfaktor her nur sehr schwer überbieten. Das macht sie auch für die Damenwelt zu einem sehr attraktiven Geschenk. Dafür verraten wir den Göttergattinnen nicht, dass das leichte Schaukeln den Sonntäglichen Mittagsschlaf um 100 Prozent beschleunigt.

1026_0_primero-schaukel-primero-grau-hollywoodschaukel-paradies

Gesehen bei hollywoodschaukel-paradies.de

Das eine Paar Stiefel
Wer viel draußen in der Natur unterwegs ist und sich mal ordentliche Stiefel zulegen möchte, wird wohl kaum an Lundhags vorbeikommen.

lundhags_uebersicht

Gesehen bei lundhags.se

Ein Taschenmesser
Im Leben eines Mannes warten zahllose Einsatzmöglichkeiten auf ein Taschenmesser. Man muss es einfach mit haben.

HANDOUT - Cadet mit den neun praktischen Funktionen, durch die farbenfrohe Gestaltung erhaelt dieser Begleiter eine moderne Optik. Diese passt nun genausogut zu kernigen Naturburschen wie auch zu modernen Nomaden und pfiffigen Citygirls. Nachhaltig und oekologisch. Sie erhalten die 'Cadet 5 Colors Limited Edition' zusaetzlich mit einem hochwertigen, ohne Lack verarbeiteten Rindlederetui, das im Laufe der Zeit eine unverwechselbare Patina entwickelt. Perfekt zur oekologischen Philosophie von Victorinox passen ausserdem die Verpackung aus speziellem unlackiertem Karton und das zu 100% recyclefaehige Geschenk-Set. (PHOTOPRESS/Victorinox)

Gesehen bei victorinox.com

Das letzte bisschen Einsamkeit
Kopfhörer auf, Welt aus. Das ist mein Rezept um ein wenig dem Wahnsinn des Alltags zu entfliehen. Meine Empfehlung: Die “N60 NC” – Kopfhörer mit Noise Cancelling Funktion von AKG.

N60 NC

Gesehen bei akg.com

Eine ordentliche Taschenlampe
Manchmal hat man als Mann in der Nacht die Notwendigkeit, den Mondschein in den Schatten zu stellen. Mit Taschenlampen von Ledlenser kann man das auch.

ledlenser
Gesehen bei ledlenser.com

Das richtige Multitool
Die Suche nach dem perfekten Multitool ist so wie die Suche nach der perfekten tasche – nie zu Ende. Hier könnte man jedenfalls fündig werden.

gerber

Gesehen bei gerbergear.de

Ein gutes Fahrradschloss
Es wäre doch schade, wenn das schöne Bike nocht mehr dort steht, wo man es vorher abgestellt hat. Ein ordentliches Fahrradschloss hilft dabei – vor allem, wenn es so lang ist, dass man es auch gut einsetzen kann.

db57317ca0d6665d06570d74620c14b2

Gesehen bei abus.com

Trillium Hammock
Für den Gentleman, der auch in der Wildnis stilgerecht absteigen will ist wohl dieses Teil gedacht.

Tentsile-Vista-AWalmsley-047_small_1024x1024

Gesehen bei tensile.com

Ein handgemachtes japanisches Messer
Ok, noch ein Messer. Aber, ganz ehrlich, das braucht man. Man hat ja auch nicht einfach nur einen Mantel.
handmade-japanese-folding-knife-brass-pocket-knife

Gesehen bei kaufmann-mercantile.com

Eine Füllfeder
Nur weil man ständig unterwegs ist bedeutet das nicht, dass man auf ordentliche Schreibutensilien verzichten muss.

german-brass-fountain-pen-uncoated-3

Gesehen bei kaufmann-mercantile.com

Ein Männer-Ofen
Tja… Ein Ofen, bestehend aus minimalen Mitteln. So ein echtes Tim Taylor Teil – oder war es MacGyver?

bacon01

Gesehen bei sportesoutdoortools.com

Eine ordentliche Beleuchtung

Da geht einem ein Licht auf, heißt es. Nun kann man auch entscheiden, welche Form es haben soll. Hat auch was.
Sygns_Interieur_Wolke_2048x2048

 

Gesehen bei sygns.de 
Fotocredit für alle Produkte: Hersteller

The following two tabs change content below.

Marko

Gründervater bei ultimatemoms.at
Marko Zlousic ist der Gründer von ultimatemoms.at und nicht mehr ganz so frisch gebackener Vater der kleinen Klara. Er lebt und arbeitet in seiner zweiten Heimat Wien und versucht in seiner neuesten Rolle alles richtig zu machen…

Neueste Artikel von Marko (alle ansehen)


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/266243_1140/webeiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

1 Comments

Martin

2016-01-28 11:04:19 Antworten

Nicht immer muss man schenken manchmal ist es auch einfach nur schön Zeit mit der Familie zu verbringen da sind selbstgebastelte Kleinigkeiten von den Lieben einfach nicht zu übertreffen. Obwohl die Kamera ist schon der Hammer :)

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *