Über Ultimate Moms

Mein altes Leben ist  vorbei – irgendwie.

Oft heißt es, dass ein Mann, wenn er Vater wird oder zumindest dabei ist einer zu werden, die turbulenteste Zeit seines Lebens erfährt. Sein Lebensmittelpunkt und (auch) seine Leibesmitte ändern sich ganz plötzlich. Nun kann er nur sehr schwer mit den Jungs um die Häuser ziehen, die Nächte in Bars verbringen und sich frei und wild wie ein junger Mustang fühlen. Stattdessen macht er sich auf die Suche nach dem Kinderwagen mit den besten Fahreigenschaften, geht in Schwangerschaftsgymnastik, wird zum Babybrei- und Windelprofi und lernt (spätestens dann) seiner Göttergattin die Wünsche von den Augen zu lesen – noch bevor diese an ihre Netzhaut gelangen.

Ein Statement, das keines ist. Oder doch?

Als modernem Vater fiel mir nichts besseres ein, als ein neues Themen-Blog zu starten in das ich all die Sachen reinpacken kann, die mir täglich begegnen. Dabei geht es nicht um irgendeine Art politischer Message, die ich unbedingt promoten wollte. Ich wollte kein Vorbild werden, kein Statement setzen. Ich wollte nur erzählen. Ein paar anderen Dads gefiel die Idee – also wurden sie zu Moms, UltimateMoms. (Muss ich an dieser Stelle betonen, dass die Bezeichnungen „Ultimate“ und „Moms“ in Verbindung mit Vätern und Erziehung ein dezenter Hinweis darauf sein soll, wie wenig todernst wir uns nehmen?)

Promotions, PR und Reviews

Wir schreiben hier unter anderem auch über Dinge, Produkte, Ideen und Dienstleistungen, die wir (mehr oder weniger) mögen. Das sind immer unsere eigenen Ansichten und die vertreten wir auch gerne – weil wir sie auch tatsächlich ehrlich meinen. Wenn wir etwas positiv schildern, dann sind wir davon begeistert. Wenn negative Dinge unseren Weg kreuzen und wir das auch noch aufschreiben, dann waren wir wahrscheinlich auch dezent enttäuscht. Wer uns um Produkttests oder Rezensionen bittet, sollte das bedenken. Wer sich davon nicht abschrecken lässt ist willkommen.

Wer uns kontaktieren möchte, tut das am besten über unser Kontaktformular oder unter ultimatemoms [at] gmail [punkt] com.

Wir freuen uns auf euch!

Marko

Bisher bloggen hier…

Marko Zlousic
Richard Haderer
Bernhard Madlener
Gottfried Hunfnagel
Thomas Mohr
Ralf Tatto

Say Hello