Home
Die Frauen und das Lernen

“Bei so vielen Frauen zuhause ist es kein Wunder, dass du nicht zum Lernen kommst”, sagt meine Göttergattin und setzt noch ein schnippisches “Wir verdrehen dir den Kopf” drauf, während sie sich von meinem Schoß schwingt und in Richtung Schlafzimmer verschwindet.

Tatsächlich. Es ist Montag 23.00 Uhr und am Mittwoch in der Früh habe ich zwei Prüfungen für die ich echt nicht gut vorbereitet bin. Irgendwie ist mir bisher die Zeit zwischen den Fingern zerronnen. Irgendwo zwischen Arbeit, Familie, Freunden, dazwischen gequetschten alltäglichen Verpflichtungen und dem Wunsch nach Schlaf wollte ich noch lernen.
Ja, wollte. Ich habe es mir fest vorgenommen. Und jetzt sitze ich da und blogge darüber. Das fällt mir irgendwie einfacher als die in rot und schwarz gehaltenen Folien zur PR-Vorlesung zu entziffern und die Inhalte in sinnvolle Sprache zu “übersetzen”.

Hilft alles nichts, da muss ich jetzt durch. Beim nächsten Mal vergesse ich aber sicher nicht die twitter-Benachrichtigungen abzudrehen. Dann werde ich auch nicht davon abgelenkt, dass Lisa ein Kind will.

Wie auch immer. Einen Lichtblick gibt es: in der Prüfung zur “Persuasiven Kommunikation” werde ich zumindest einiges darüber erzählen können, wie scheinbar einfach es der Damenwelt fällt, die Relevanz der Prüfungsvorbereitungen quasi im Vorbeigehen erheblich zu minimieren.

The following two tabs change content below.

Marko

Gründervater bei ultimatemoms.at
Marko Zlousic ist der Gründer von ultimatemoms.at und nicht mehr ganz so frisch gebackener Vater der kleinen Klara. Er lebt und arbeitet in seiner zweiten Heimat Wien und versucht in seiner neuesten Rolle alles richtig zu machen…

Neueste Artikel von Marko (alle ansehen)


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/266243_1140/webeiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

3 Comments

nic_ko

2011-10-03 21:31:13 Antworten

Erschreck mich nicht so… 😉

Lisa

2011-10-04 06:08:54 Antworten

Keine Sorge, es dauert noch ein bisschen, bis ich mich bei Ultimate Moms als Gastbloggerin qualifiziere. Aber persuasive Kommunikation ist doch mal ein schönes Prüfungsthema (hast du das mündlich):)

marko

2011-10-04 07:41:37 Antworten

@Lisa: Wenn es dann so weit ist, freuen wir uns auf deinen ersten Beitrag 😉

Das Prüfungsthema ist echt ok. Die Prüfung ist aber (leider!?) schriftlich.

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *