Home
Panta rhei – Strom fließt und Wasser leitet

Es ist passiert. Ich gestehe! Bin ja auch nur ein Mann. Eines dieser non-multitasking Lebewesen das diesen Planeten bevölkert. Ich habe meinen Sohn vergessen. Nein, nicht an einer Bushaltestelle oder so. Hier habe ich ihn vergessen, in diesem Blog, der breiten Öffentlichkeit vorenthalten. Aber das wird jetzt alles anders. Vor allem wo ich doch gerade jetzt so stolz auf ihn bin. Er hat nämlich ein reines Einser-Zeugnis zum Semesterschluss (4. Volksschule) abgeliefert und sich damit im Gymnasium angemeldet. FREIWILLIG!

geleitetes Wasser

Dass er die Kapazität zu einer steilen akademischen Karriere hat stellte er neulich wieder unter Beweis…

Sohn: „Du Papa“

Vater: „Ja“

Sohn: „Findest du nicht auch, dass geleitetes Wasser viel besser schmeckt als Normales?

Vater: „Was für ein Wasser?

Sohn: „Na, geleitetes Wasser. Direkt aus der Leitung getrunken.“

Vater: „Also fließendes Leitungswasser.“

Sohn: „Nein. Das ginge ja nur bei Strom.“

Vater: „Strom?“

Sohn: „Ja klar. Strom fließt und Wasser leitet. Heißt ja auch Leitungswasser und nicht Fließwasser.“

Sauber argumentiert. Da steht einer wissenschaftlichen Kariere meines Sohnes nichts mehr im Wege.  :-)


Copyright: Ultimatemoms

The following two tabs change content below.

Ralf

Der Meditations-Dad
Ralf ruht in seiner (spirituellen) Mitte - jedenfalls mehr als alle anderen Moms und jedenfalls nur so lange, bis er auf den nächsten Wahnsinn drauf kommt, den die Gesellschaft unseren Kids antut. Dann ist es nämlich vorbei mit dem inneren und äußeren Frieden.

No comments so far!

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *