Home
Der Ultimatetrick: Kindergartenplatz gesucht!

Die Aufgabe: Ein Kindergartenplatz muss her.
Der Zeitrahmen: Zwei Monate.
Warum: Weil der aktuelle Platz eine Katastrophe war und gekündigt wurde.
Die Lösung: Ultimatemomlike; und das ging so:

Die Ultimatemom sucht sich A.) aus einem unüberschaubaren Wust an Standorten und Konzepten ein paar Favoriten heraus, spaziert B.) vormittäglich in die Kindergärten und schildert C.) die Notlage. Der Schlüssel zum Erfolg: Es muss die Ultimatemom vorsprechen, denn wenn sogar der Papa persönlich auftaucht, dann ist das Kind dringend zu versorgen.

Es passiert der umgekehrte Autowerkstatt-Effekt, wie er bei Frauen seit Jahrzehnten zieht. Man hilft dem vermeintlich schwächeren Geschlecht. Nicht unterstellt wird hier ausdrücklich, dass die jeweilige Kindergartenleitung manipulierbar sei oder von mir manipuliert wurde! Die Ultimatemom trug ihr Anliegen vor und stieß auf äußerstes Verständnis und große Hilfsbereitschaft. Denn zweifach aufgetautes Essen, dauernd wechselnde Betreuung und monatelang keine Ausflüge seien tatsächlich Kündigungsgründe. Und so ging es Gottlob flott: RRRINGELING, Anmeldung, Unterschrift, neuer Platz.

Wir hatten sogar Zusagen für 3 (in Worten: drei) Kindergartenplätze und sind seit heute mit einem davon glücklich.

Copyright: Pink Sherbet Photography, gefunden bei Flickr unter CC-Lizenz.

The following two tabs change content below.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/266243_1140/webeiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

No comments so far!

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *