Home
16. März 2020 – Ich wurde für die Bewältigung von Krisen ausgebildet – Corona-Tagebuch einer Ultimatemom

Liebes Corona-Tagebuch…
in den neun Jahren, in denen ich beim Bundesheer bei der Truppe sein durfte, vor langer Zeit, hatte ich auch einen sechsmonatigen Auslandseinsatz. Zu diesem wurden wir speziell geschult und konkret ausgebildet. Rund um die Uhr auf beengtem Raum mit denselben Menschen unter hohem Druck zum Teil lebensbedrohliche Aufgaben meistern war im Einsatz kein Problem. Dafür gab es zuvor ja auch eine entsprechende Ausbildung; Aber Corona? Homeschooling? Geschlossene Spielplätze? Für sowas gibt’s wohl bis dato keine Ausbildung, wäre vielleicht eine Geschäftsidee für EPUs.

Es gibt derzeit endlos viele Memes zu dem Thema „Corona und Familie“ so wie z.B. diesen hier, den finde ich echt spitze.

Scherz beiseite, nach einer unruhigen und bettherumwälzenden Nacht bin ich dem Ruf der senilen Bettflucht gefolgt, habe mich an den PC gesetzt und eine Corona-Abenteuer-Liste erstellt. Diese Liste sind dann meine Mitstreiterin und ich gemeinsam am Sonntagmorgen mit den Kindern, soweit es ging demokratisch, durchgegangen. Dabei haben wir den beiden Töchtern die neue Situation erklärt und versucht vor allem die positiven Aspekte hervorzuheben.

Halt die Ohren steif,
Dein Ralf

Weitere Tagebucheinträge:
14.März – Eigentlich wollte ich ja nur Homeoffice machen…
18. März – Was is heut fürn Tag?
29. März – Homeschooling oder die Rache der PädagogInnen
31. März – Ich will nicht raus! Die Spielplätz sind alle zu
2. April – Wenn der Papa die Nähmaschine anwirft
7. April – Unsere Kinder werden diese Zeit nie vergessen

——————
Beitragsbild:
Bildautorin Agnes Avagyan
© www.Live-Karikaturen.ch, Lizenz: CC BY 4.0

The following two tabs change content below.

Ralf

Der Meditations-Dad
Ralf ruht in seiner (spirituellen) Mitte - jedenfalls mehr als alle anderen Moms und jedenfalls nur so lange, bis er auf den nächsten Wahnsinn drauf kommt, den die Gesellschaft unseren Kids antut. Dann ist es nämlich vorbei mit dem inneren und äußeren Frieden.

No comments so far!

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *