Home
Die Buben suchen einen Schatz

Heutzutage ist für meine Kleine alles ein Schatz – egal ob es sich dabei um einen Stein, ein glitzerndes Stück Papier oder eine Vogelfeder handelt. Mit ihren vier Jahren sieht sie überall Schätze und überall Abenteuer, die es zu bestreiten gilt um neue Schätze zu finden oder diese vor diversen Unholden zu beschützen.

Das ist wohl auch der größte Unterschied zu uns Erwachsenen. Unsere Abenteuer sind mit der Zeit weniger geworden oder müssen laufend kultiviert werden um am Leben zu bleiben. Statt Schätzen jagen wir heute unseren Karrieren hinterher. Statt mutig Furcht erregenden Drachen entgegenzutreten stürmen wir heute mit Kind und Kegel überfüllte Supermärkte am Samstagnachmittagen. Statt uns in brütender Hitze als Indianer und Cowboy zu bekriegen setzen wir auf Grabenkämpfe mit Kollegen in klimatisierten Büros.
Alles frei nach dem Motto: Mein Alltag ist Abenteuer genug.

Auf der Suche nach einem Schatz

Einer, der wohl auch hinter jeder zweiten Ecke ein Abenteuer sieht, ist Richard Haderer. Das mag wohl primär daran liegen, dass er ein zwei Meter großes hyperaktives Kind mit Mega-Latschen ist, aber genau deshalb stolpert er wohl von einem Abenteuer ins nächste.

Richard hat zuallererst Bernhard gefunden und nun sucht er mit Bernhard einen Schatz. Genau genommen ist es nicht irgendein Schatz sondern der Schatz von einem Herrn namens Forrest Fenn. Dieser vermögende Herr scheint eine Schatzkiste gefüllt und irgendwo in der Rockies versteckt zu haben. Die Schatzkarte ist ein Gedicht. Darin heißt es zum Beispiel…

Schatzsuche_Hinweis

Wie cool ist das denn? Um einen Schatz zu finden braucht man heutzutage nur ein Ticket in die USA und gute Kenntnisse der Gedichtinterpretation. Da soll noch einer sagen, dass sie uns in der Schule nichts ordentliches beigebracht haben! 😉

… und Sponsoren

Nun ja, ein wenig mehr brauchen Richard und Bernhard wohl doch noch. Die beiden gestandene Naturburschen Großstadt-Indiana Jones-Fans mit losem Mundwerk, suchen deshalb kleine und große Sponsoren um ihr Abenteuer bestreiten und uns unterhaltsam davon berichten zu können. Das Ziel ist ein Film, der uns ermöglicht mit dabei zu sein und uns unsere Stadtlatschen nicht dreckig machen zu müssen.

Um die letzten paar Cent zusammenzukratzen, die für Ihr Projekt notwendig sind, haben sie noch drei Tage. Ihr könnt euch über wemakeit.com daran beteiligen. Crowdfunding, ihr wisst schon.

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass ihr sie unterstützt und dass Richard in der Schulzeit gut in der Analyse von Gedichten war. So findet unser Großer auch mal einen großen Schatz. Und wenn nicht, dann wird meine Kleine ihm wohl zeigen müssen wo er liegt.
So oder so, dieses Abenteuer verspricht lustig zu werden.

Copyright Fotos: Tony Gigov und Projekt Silva.

The following two tabs change content below.

Marko

Gründervater bei ultimatemoms.at
Marko Zlousic ist der Gründer von ultimatemoms.at und nicht mehr ganz so frisch gebackener Vater der kleinen Klara. Er lebt und arbeitet in seiner zweiten Heimat Wien und versucht in seiner neuesten Rolle alles richtig zu machen…

Neueste Artikel von Marko (alle ansehen)

No comments so far!

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *