Home
Olympus Playground Wien – Papa braucht eine neue Kamera

Ich liebe meine Canon-Fotoausrüstung. Sie ist gut, vielfältig, schön und verlässlich. Doch, auch in der kleinsten Zusammenstellung ist sie vor allem schwer und hängt sich mit der Zeit ordentlich rein. Wenn man dann auch noch Wert darauf legt, die Kamera überall hin mitzunehmen – Gelegenheiten gibt es ja viele – steht man vor dem Problem entweder wie ein gut ausgerüsteter Packesel durch die Gegend zu gurken oder eben doch auf das gute alte iPhone zurückzugreifen. Die meisten Bilder meiner Kleinen habe ich am Smartphone gemacht. Gut genug, aber eben nichts für den höheren Anspruch.

Die Lösung: Papa braucht eine kompakte Kamera, die fast so viel kann wie die große Spiegelreflex und trotzdem so klein ist, dass sie in die Jackentasche passt. Gut, dass ich heute an der exklusiven Führung durch den Olympus Playground Wien teilnehmen  und die Olympus OM-D E-M10 ausprobieren konnte. 

Über diese Spielwiese für Fotografen will nicht zu viel verraten. So viel sei aber gesagt: Lässige Location, schöne Kameras zum Anfassen und Ausprobieren, tolle Installationen und nach dem Besuch der Wunsch noch die ganze Nacht weiter zu fotografieren. Der Photography Playground Wien steht euch – bei freiem Eintritt – noch bis zum 19.12.2014 offen.

Hier sind einige Bilder von heute Abend…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alle Aufnahmen (Copyright: Marko Zlousic) wurden mit einer Olympus OM-D E-M10 gemacht. Preis im Paket mit dem getesteten Pancake-Objektiv: ca 800 Euro.

The following two tabs change content below.

Marko

Gründervater bei ultimatemoms.at
Marko Zlousic ist der Gründer von ultimatemoms.at und nicht mehr ganz so frisch gebackener Vater der kleinen Klara. Er lebt und arbeitet in seiner zweiten Heimat Wien und versucht in seiner neuesten Rolle alles richtig zu machen…

Neueste Artikel von Marko (alle ansehen)

No comments so far!

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *