Home

Es ist arschkalt – egal wie man es dreht und wendet. Nach einem irre heißen Sommer, der anfangs gar nicht in die Gänge kommen wollte folgt nun die Kälte. Eisige Kälte, die wahrscheinlich wieder viel zu lange dauern wird. “Will’s niiiiiiicht”, würde meine Kleine sagen. Aber was soll’s. Zeit Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Maßnahme 1: Saucoolen Mantel kaufen und darin gut aussehen.

Maßnahme 2: Noch schnell Grillkohle besorgen und sich schwören, bei Schneeeinbruch aus Trotz zu Grillen.

Maßnahme 3: Diesmal Winterreifen noch vor der Frist umstecken. (Erstes Mal überhaupt!)

Maßnahme 4: Die Wohnung heimeliger gestalten, Lebensmittel einbunkern und hoffen, dass man nie wieder raus in die Kälte muss.

Naja, zugegeben, Maßnahme 4 war irgendwie nicht durchzuziehen. Irgendwann ist schließlich auch das Wochenende vorbei.
Also beschlossen wir ein wenig an der farblichen Gestaltung unseres Hauses zu werken. Seitdem gibt’s Zuwachs – er hört auf “der Neue”, kommt in der Farbe “Lava Orange” daher und versprüht tatsächlich den “Der schaut so gemütlich”-Flair, den eine Winter-Höhle benötigt. Also, genau genommen heißt er “Tripp Trapp”, “Der Neue” hat sich aber einfach als Abkürzung für “der neue Kindersessel” eingebürgert. Im Gegensatz zum “Alten” Naturholz-färbigen, den wir allesamt irgendwie nicht vermissen, macht der mittlerweile 40 Jahre alte Design-Klassiker mit seinem warmen Orange-Ton das Esszimmer ein weiteres Stück gemütlicher. Außerdem passt er farblich hervorragend zur Kürbis-Saison und den Kürbis-Schnitzereien. Doch dazu gibt es demnächst mal mehr.

Wunder braucht das Land…
Das schöne an der beginnenden kalten Jahrezeit ist, dass dann ziemlich bald Weihnachten ist. Wie ich auf Weihnachten komme? Ich habe mich als Test auf den Neuen drauf gesetzt und er ist unter mir nicht zusammengebrochen – was in Anbetracht meiner dezenten Körpermaße an ein mittleres Wunder grenzt. Und, da es heißt, dass zu Weihnachten auch Wunder geschehen, würde ich mir für heuer für den 24.12. Schnee wünschen. Das wäre mal ein wirkliches Wunder. Und damit wären wir dann wieder bei der Kälte.

 

Schöne Aussichten in der kalten Jahreszeit…

Tripp-Trapp-Collection-61-c-STokke Tripp-Trapp-Lava-Orange-47_c_Stokke Tripp-Trapp-Lava-Orange-48_c_Stokke Tripp-Trapp-Lava-Orange-49_c_Stokke

The following two tabs change content below.

Marko

Gründervater bei ultimatemoms.at
Marko Zlousic ist der Gründer von ultimatemoms.at und nicht mehr ganz so frisch gebackener Vater der kleinen Klara. Er lebt und arbeitet in seiner zweiten Heimat Wien und versucht in seiner neuesten Rolle alles richtig zu machen…

Neueste Artikel von Marko (alle ansehen)


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/266243_1140/webeiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

No comments so far!

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *