Blog

Ich weiß nicht, was es ist, und es passt irgendwie auch nicht in dieses Blog… aber dann irgendwie auch doch. Lorde habe ich gerade erst entdeckt, frage mich, warum nicht schon früher, und bestelle mir definitiv ihr Album „Pure ...

„Haut ab!“, das ist ja mal sowieso eine der wichtigsten Aussagen im Leben einer knapp Fünfjährigen. Die netten Menschen, die die Junge Bibliothek im Verlag der Süddeutsche Zeitung betreuen, unterstützen diesen Hang zur Abgrenzung ...

Heute sah ich, wie sich die Hölle öffnete. Sie war zwar nur rund 24 Zentimeter hoch, doch ihr Inhalt gab einen Blick auf all die Millionen gequälter Männerseelen, die nun nicht mehr in der Lage waren, ihr zu entkommen. Jemand erzählte mir ...

Im 3. Hieb, zwischen Fiakergarage und Wiener Gastwirtschaft, findet sich eine kleine Bühne, die ihresgleichen sucht. Abseits von Kinogetöse und Fernsehgeschrei hat sich das wunderbare Puppentheater Lilarum eine Nische geschaffen. Seit heuer ...

Mit Baby ist ja alles irgendwie anders. Viele Dinge bekommen ein neues Gesicht. So ist das auch mit dem Urlaub irgendwie. Eigentlich war ich immer der individual Urlauber, also mit meiner Frau ins Auto und weg. Das macht man beim ersten Urlaub ...