Blog

Manchmal, da überkommt’s mich und ich könnte fluchen, wie ich im Leben nicht geflucht habe. Wenn doch der Oarsch im Auto vor mir sich doch glatt entscheidet, dass Telefonieren vor einer grünen Ampel spannender ist als zu fahren zum ...

Wer zum ersten Mal einen Kinderspielplatz gemeinsam mit dem eigenen Kind betritt muss damit rechnen, dass sein altes Leben nie mehr so sein wird, wie früher. Hier sind die dazugehörigen Gründe: 1. Eigenes Kind kommt in Berührung mit Wasser ...

„no one looks back on their life and remembers the nights they had plenty of sleep.“ Irgendwann postete ich diesen Spruch auf meiner facebook-Timeline. Die prompte Reaktion junger Mütter (in einem Satz zusammengefasst): „Das können wir ...

Manchmal, wenn dir das Leben mit voller Härte ins Gesicht steigt und dir sagt „Heute ist kein guter Tag für dich“ – also zum Beispiel jeden Montag in der Früh – da hilft nur noch eines: ein Schokopudding. Das sagt uns ...

„Schau Papa! Ich kann die Füße wegstrecken“, ruft’s und rumpelt mit dem Rad durch die nächste Lacke, dass es nur so spritzt. Mir ist nach „nein, tu’s nicht!“, verkneif es mir aber und presse ein ...