Blog

Ein Ohrwurm ist ja per se nichts Schlechtes. Natürlich, wenn man den ganzen Tag „Stayin’ Alive“ im Ohr und dazu womöglich noch John Travoltas Hüftschwung vor Augen hat, kann einen das schon ein wenig von den wirklich wichtigen ...

Ich geb es zu, ich bin eine Ultimatemom, die Kind auch mal fernsehen lässt. Mit dem Sandmännchen fing es an und jetzt gesellen sich Waisenkind Heidi, die neunmalkluge Biene Maja, die Club-of-Rome-Family Barbapapa und das Raubein wieder Willen ...

Warum müssen Mädchen immer rosa Prinzessinen tragen/kaufen, wenn sie doch auch das gerne hätten, was die Jungs gerne haben – echte Superhelden in Kleinformat. Das kleine Mädchen in diesem Video weiß sich dazu auch nicht zu helfen. ...

„Geben ist seliger denn nehmen“, so sagt der Priestermund. Oder Volksmund. Seh ich im Grunde auch so. Wenn aber aus dem Geben eine Alibihandlung wird um nur ja niemandem auf die Zehen zu steigen, dann ist mir das zu viel des Guten. Good old ...