Blog

Wann ist der ideale Zeitpunkt, um aus fünf Kindergeburtstagsterminen einen zu machen? Für heuer hat es die Ultimatemom schon mal verpasst: Der Geburtstag war diesmal ein Mittwoch, der Ort 1.000 Kilometer südlich von Wien und die Partyrunde ...

Der Klassiker auf YouTube sind lustige Videos mit Kindern. Als eine kleine Vorfreude aufs (verlängerte!?) Wochenende darf ich euch ein paar meiner Lieblingsvideos präsentieren. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, weil sein Favorit nicht ...

Na der ist ja fesch, sagte meine Liebste und blickte mich mit den „Haben-will“-Augen an, wie nur Frauen sie haben können. Wer jetzt denkt, dass es sich dabei um einen sündteuren Mantel oder den Darsteller einer gewissen ...

Mausezahn mag Knabbernossi. Zumindest glaubt sie das. Sie machte mich völlig unerwartet beim letzten gemeinsamen Einkauf darauf aufmerksam. Frühstücken ist nicht ihre Leidenschaft. Ob Müsli, Obst, Wurstbrot, Tee, Kakao: Nix davon will sie. ...

“Bei so vielen Frauen zuhause ist es kein Wunder, dass du nicht zum Lernen kommst”, sagt meine Göttergattin und setzt noch ein schnippisches “Wir verdrehen dir den Kopf” drauf, während sie sich von meinem Schoß schwingt und in ...