Blog

Die Sonne färbt die Baumspitzen rot, das Holz knistert im Lagerfeuer, der Duft von frisch gebrühtem Kaffee und Speck zieht durch die frische Morgenluft und der Kuckuck begrüßt den stolzen Vater der das Frühstück in der „Wildnis“ ...

„Bitte beachten Sie die empfohlene Badedauer: 20 Minuten sind optimal, mehr als 30 sollten es in keinem Fall sein.“ Ein Satz aus Österreichs Thermenwelt, der bei meiner Tochter folgenlos bleibt. Nicht nur, dass sie mit ...

Ende April war es endlich soweit. Ein lange gehegter Traum meiner geliebten Frau wurde wahr. Wir fuhren zur  FedCon XX (Federation Convention). Vier Tage Star Trek, Stargate, Star Wars, Battlestar Galactica (neu) und Kampfstern Galaktika (alt), ...

Es war wohl mehr ein hinein stolpern in diese Rolle, diese Aufgabe: „Jaja, mach’ ma!“, so in der Art. Nicht etwa, dass es „passiert“ wäre; mit 27 „passiert“ einem kein Kind einfach so, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Aber ...

In der 12. Schwangerschaftswoche meiner Frau war es so weit. Schweißgebadet riss es mich aus dem Schlaf. Morgengrauen ist nicht nur im Zimmer sondern auch in meinem Kopf. Ich bin erledigt, völlig verwirrt. Ich hatte meinen ersten ...