Home

Ende April war es endlich soweit. Ein lange gehegter Traum meiner geliebten Frau wurde wahr. Wir fuhren zur  FedCon XX (Federation Convention). Vier Tage Star Trek, Stargate, Star Wars, Battlestar Galactica (neu) und Kampfstern Galaktika (alt), Raumpatrouille Orion, Perry Rohdan und viele weitere mehr oder weniger Science-Fiction-lastige Genres waren dort vertreten. Wir trafen sogar Alice aus dem Wunderland (siehe Fotogalerie am Ende).

fedcon_CIMG1416_web

Meine Mission: Die Auswahl der „Ultimatemoms der Sterne“

Als Ultimatemom war ich natürlich nicht zum Vergnügen dort, sondern musste diesen Galaxiewechsel dazu nutzen die „Ultimatemom der Sterne“ zu finden. Nachdem ich intensive Gespräche mit allen Anwesenden geführt (sogar mit einem Wookie) und alle Argumente sorgfältig abgewogen hatte, darf ich euch nun die ultimativen Drei präsentieren:

fedcon_7o9_web

Platz drei: Seven of Nine (Annika Hansen) Tertiäres Attribut von Unimatrix 01, die Borg aus der Serie Star Trek Raumschiff Voyager, überzeugt  mit ihrer ausgeprägten Kompetenz im Bereich der Kindererziehung, welche sie in einigen Folgen unter Beweis stellen durfte.

Als Leiterin des astrometrischen Labors auf dem Raumschiff Voyager konnte sie dort oftmals bei den Kindern auf dem Raumschiff die Lehrerin heraushängen lassen. *g*

Leider fällt sie jedoch aus dem finalen „Ultimatemom der Sterne“-Ranking, da sie dem weiblichen Geschlecht angehört.

Platz zwei: Ein Cylon aus der Serie Kampfstern Galaktika. Er überzeugt durch seine tolle Ausstrahlung und seine gute Argumentationsfähigkeit.

In einer Folge in der Starbuck (Dirk Benedict) auf einem einsamen Planeten strandete, verbündete er sich mit einem Zylonen und führte ihn „auf den rechten Weg“. Das ging letztendlich sogar soweit das der Zylon dann Baybysitten und Hausarbeit verrichten konnte.

Für die ganzen harten Dinge, wie Abenteuerausflüge und dergleichen, hat er immer sein Universalschwert dabei.

Trotz seines tollen Auftretens und seiner Atemberaubenden hochglanzpolierten Uniform schafft es der Kandidat nur auf Platz zwei der Wertung.

Schuld alleine sind der hohe Ölverbrauch und die generellen Instandhaltungskosten. Dadurch ist dieses Model leider nicht gerade Klimaneutral und entspricht auch nicht den vom Umweltministerium verlangten Kriterien zur Erreichung der Kyotoziele.

And the Winner is: Wie könnte es auch anders sein. Luke Skywalkers Vater Darth Vader. Er besticht durch seine Eleganz, sein Durchsetzungsvermögen und sein Charisma.  Er hilft stets seinem Sohn und ist auch für Argumente zugänglich. Selbst als Luke was gegen seinen Chef den Imperator hat, stellt sich dieser auf seine Seite und hilft ihm bei dessen Abberufung.  Fazit Darth Vader, oder auch Anakin Skywalker genannt, ist die „Ultimatemom der Sterne“.

 

fedcon_IMG_4835_web

Der Ultimatemom-Tipp

Der Besuch einer FedCon, welche ab dieser (XX) auch zukünftig im Düsseldorfer Maritim stattfinden soll, kann durchaus für ein Familienabenteuer genutzt werden. Es ist jedoch zu überlegen ob man wirklich alle vier Tage machen möchte oder ob man sich vielleicht auf nur zwei einschränkt. Als Anhalt *hier* das Programm der letzten FedCon. Die angeführten Panels dienen dazu den Stargästen Fragen stellen zu können, was ziemlich lustig sein kann. Für Autogrammjäger kann es etwas teuer werden, da für jedes Autogramm ein eigenes Ticket erworben werden muss. Das geht dann bis zu € 80,– für z.B. Richard Dean Anderson hinauf. Hier im Detail. Beim sogenannten Goldticket ist das dann aber alles dabei und man steht auch überall in Poleposition. Kostet jedoch dann auch dementsprechend € 499 pro Person. Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt bis 12 zahlen sie dann die Hälfte. Weiters kann man täglich eine Kinderbetreuung bis zu 4 Std in Anspruch nehmen.

Das eigentlich lustige sind die ganzen Miniveranstaltungen wie Schminkwettbewerbe und Syncronisationsgeschichten etc. sowie die allabendlichen Partys, bei denen sich fast alle Stars auch blicken lassen. Es war überhaupt sehr faszinierend, wie nahe man denen gekommen ist. Ein bisschen Smaltalk war kein Problem.  Hier mein Versuch einen Bluerayplayer für die Ultimatemoms zu gewinnen – Bitte Voten!!!

Die Hauptdarsteller der FedCon XX

Stargate SG1 Richard Dean Anderson alias McGyver/Colonel Jack O’Neill hat extra seine Schauspielkarriere an den Nagel gehängt, um für seine Tochter da zu sein. Tony Amendola alias Bra’tac der gute Onkel von Nebenan. Star Trek Raumschiff Voyager Garrett Wang alias Fähnrich Harry Kim überzeugte mit seiner Leistung als MC (Master of Ceremonies). Robert Duncan McNeill alias Lieutenant Tom Paris hat auf dem Produzenten- und Regiesessel Platz genommen und produziert nun bereits u.a. die fünfte  Staffel von Chuck. Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert Marina Sirtis alias Cmdr. Deanna Troi, die gebürtige Britin mit griechischer Abstammung überzeugte mit ihrem Charme und Treue zu den Fans.  Wil Wheaton alias Fähnrich Wesley Crusher der Vater zweier Söhne ist ein begeisterter und einer der ersten erfolgreichen Blogger. Zuletzt spielte er sich selbst bei einem witzigen Gastauftritt in der Serie „the Big BANG Theory„.  TOS = The original Series Arlene Martel alias T’Pring (Spocks Verlobte) strahlte ein typisch vulkanische Aura der Erhabenheit aus. Star Wars Jeremy Bulloch alias Bobba Fett man kennt den ja ohne seine Kopfgeldjägeruniform nicht aber seine Geschichten vom Set waren grenzgenial. Daniel Logan der junge Bobba Fett, seine Anmachsprüche an der Hotelbar waren grottenschlecht und dann hatte er auch noch ein rotes Shirt an. „Geht gar nicht“ würde meine Tochter Laura sagen :-).  Star Trek Enterprise Scott Bakula der Captain der letzten Star Trek Serie welche leider nur vier Staffel schafte hat einen supersympathischen Eindruck hinterlassen. Kampfstern Galaktika (alt) war durch keinen geringeren als Dirk Benedict auch als Lieutenant Templeton „The Faceman“ Peck vom A-Team bekannt. Der Typ ist im wahren Leben echt so verrückt wie auf der Leinwand. Zitat: „I’m happy to be here, but when you see me at FedCon XXXX again, please shoot me!“.

Ein Bild sagt mehr als…

1000 Worte…
NACHTRAG: An dieser Stelle gab es eine wunderbare Galerie vond er FedCon. Diese mussten wir nachträglich leider entfernen weil sie zu viel Aufmerksamkeit von Spam-Bots auf sich gezogen hat… Sorry.

The following two tabs change content below.

Ralf

Der Meditations-Dad
Ralf ruht in seiner (spirituellen) Mitte - jedenfalls mehr als alle anderen Moms und jedenfalls nur so lange, bis er auf den nächsten Wahnsinn drauf kommt, den die Gesellschaft unseren Kids antut. Dann ist es nämlich vorbei mit dem inneren und äußeren Frieden.

No comments so far!

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *