Blog

Wenn man ein Kind bekommt ist plötzlich alles irgendwie eine Frage von Verhältnissen. Im Vergleich zu einem gebrochenen Fuß war die Geburt viel schmerzhafter, dafür aber schneller wieder gut (sagt meine Frau). Im Vergleich zu vor ein paar ...

Die Trotzphase beginnt mit eineinhalb Jahren, verstärkt sich mit zwei, wird dann schwächer und erreicht einen weiteren Höhepunkt rund um den vierten Geburtstag, um noch vor der Schulzeit abzuebben. Jede Ultimatemom kann heute wikigoogeln, ...

Letzte Woche war es endlich so weit: Unsere vor Ewigkeiten bestellten und lang ersehnten moo MiniCards haben ihren Weg zu uns gefunden. Ein erstes Testimonial haben wir auch schon gefunden 😉 Und weil wir die Dinger nicht lose ...

Lobbying umfasst alle organisatorischen und kommunikativen Bemühungen von Unternehmen, Interessenverbänden und Gruppen oder Einzelpersonen zur systematischen Einflussnahme auf öffentliche Institutionen wie Gesetzgebung, Regierung und ...

Seit rund zwei Wochen marschiere ich täglich gefühlte zehn Kilometer in der Gegend herum. Zugegeben, die Gegend ist mein eigenes Zuhause und es sind nicht zehn sondern nachgerechnete zwei Kilometer. Aber ich fühle mich wie ein ...