Blog

Kennt ihr das nicht auch? Wenn man die Großeltern in ihrer Funktion in Aktion sieht fühlt man sich richtig veräppelt. Zuerst wird einem prä partus (vor der Geburt – für Angeber) erklärt was man denn alles in der Kindererziehung nicht ...

ADHS. ADS. HKS. Aufmerksamkeitsdefizit, Hyperkinetik, Hyperaktivitätsstörung, es wimmelt vor Fachausdrücken für das, was man früher als Zappelphilipp-Kind umschrieb. Doch wie nennt man Ultimatemoms, die ähnliche Symptome aufweisen? Die ...

Hätte James Bond eine Tochter gehabt, hätte er wohl niemals die Welt retten können. Er wäre ständig nach Zuneigung lechzend vor ihrem Bett gestanden, anstatt Goldfinger und Dr. No zu erledigen. Und statt dem Goldeneye hinterher zu jagen ...

Ob der eigenen mangelhaften Erfahrung des selbständigen Kinder-Betreuens kann ich zu der aktuellen „Männer/Frauen/Gleichstellung/Erziehung“-Diskussion bei Gerald Bäck nur ungenügend aus eigener Erfahrung berichten. Ich kann mir ...

Dass Ralf seine buddhistische Ruhe opfern musste, als er auf mein Anraten hin Wickelpedia zu lesen begann, brachte mich in eine Zwangslage. Zum einen muss ich nun ein Buch verteidigen, das ich nicht so sehr verteidigen wollte. Zum anderen ist ...