Home
Magg igee nichtee!

Das Leben eines Vaters ist nicht immer leicht und schon gar nicht, wenn man mit einer zweijährigen morgenmuffeligen Viertelitalienerin um den Morgen- „Gau Gau“ diskutiert. So sieht zum Beispiel eine solche Diskussion aus:

Vater: Laura! Möchtest du eine Milch?
Zickige Viertelitalienerin: Magg igee nichtee!
Vater: Möchtest du einen Kakao?
Zickige Viertelitalienerin: Gau Gau!
Ich bereite den „Gau Gau“ mit warmer Milch und reiche ihn der Signoria.
Zickige Viertelitalienerin: Heiß! Magg igee nichtee!
Vater: Wie bitte?
Zickige Viertelitalienerin: Gau Gau kalt!
Vater: Möchtest du den Kakao mit kalter Milch?
Zickige Viertelitalienerin: Ja.

Hier lernt man einen Kühlschrank mit eingebautem Eiswürfelautomat schätzen. Ich nehm also die Flasche mit dem Kakao, fülle Eiswürfel ein und mache einen auf Barmixer damit Frau „Magg igge nichtee“ zu ihrem kaltem Kakao kommt. Völlig zu spät dran, schaff ich es dann endlich mit Töchterlein aus dem Haus.

Kalter Kakao am Morgen! Das kommt davon wenn man die Kinder zu früh mit dem Kühlregal eines Supermarktes Bekanntschaft machen lässt. Von dem einmal abgesehen, dass der viel mehr Zucker drin haben muss um auch als Kaltgetränk nach was zu schmecken.
Also was lernen wir daraus? Beim nächsten Mal wenn die liebe Ehefrau fragt ob man nicht das Kindergartenabholen am Abend gegen das Kindergartenhinbringen am Morgen tauschen möchte sagen wir: „Magg igee nichtee!“

Über den Autor:
Ralf ist Vater, Exil-Linzer und Buddhist.

Fotocredits: Thomas Kohler; gefunden bei http://www.flickr.com/photos/mecklenburg/5009035425/ unter CC-Lizenz.

The following two tabs change content below.

Ralf

Der Meditations-Dad
Ralf ruht in seiner (spirituellen) Mitte - jedenfalls mehr als alle anderen Moms und jedenfalls nur so lange, bis er auf den nächsten Wahnsinn drauf kommt, den die Gesellschaft unseren Kids antut. Dann ist es nämlich vorbei mit dem inneren und äußeren Frieden.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/266243_1140/webeiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

1 Comments

Lela

2011-01-14 10:32:05 Antworten

geniiiialst….ein toller start in meinen digitalen tag :))

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *