Home
ultimatemoms.at bekommt Zuwachs

Die ersten Reaktionen auf das Erscheinen von ultimatemoms.at beobachtete ich mit großer Spannung. Schwangere Frauen reagieren mit ausufernden Gefühlsausbrüchen, Weinen und unverständlichen Schluchzen, das ich als „Er versteht uns!“ interpretiere. Mütter mit ein bis drei Kindern dachten sich „Oh, wie süß ist das denn!? Ein werdender Pappi schreibt über Kinderkriegen obwohl er ja gar keine Ahnung hat wie das so ist, wenn man ein Kind neun Monate lang mit sich herumschleppen muss, ständig kotzen geht und Kreuzschmerzen hat!“ und beglückwünschten mich zu meinem Blog.
Unverheiratete Frauen wollen um meine Hand anhalten, weil sie denken, ich sei ihr Traummann, weil ich nicht nur unverschämt gut aussehe sondern auch noch Kinder mag. Derzeit versuchen sie mich um neun Kamele, vier Ziegen und ein iPad der zweiten Generation meiner Liebsten abzuschwatzen. Mein Glück ist nur, dass meine Frau mein größter Fan ist und deshalb die Verhandlungen verweigert.

Das Erscheinen des Blogs und die Gemütsregungen der Frauenwelt blieben von den Männern nicht unentdeckt. Regelmäßig werde ich von harten Bikern, karrieregeilen Anzugträgern und Vorstadt-Bobos angequatscht. Sie bestätigen mir, dass Mütter „ultimativ“ sind, verstehen aber nicht, was ich damit zu tun habe. Meine darauf folgende Erklärung verkraften sie dann nicht so einfach und schlagen nach meinem 15-minütigen Monolog vor, dass wir unsere Aufgabe als moderne Männer in der nächsten Bar bequatschen.
Wenn zwei Männer in einer vollen Bar über Kinder, Erziehung und Kinderwagen sprechen, fällt das allen um sie herum stehenden Frauen auf. Das führt einerseits dazu, dass ihre Ohren auf die doppelte Größe anwachsen, um jede Einzelheit des Gesprächs mitzubekommen. Andererseits sehe ich immer aus dem Augenwinkel, wie sie in ihre Smartphones den Blognamen einhämmern um sofort alles darüber zu lesen.

Das stimmte mich nachdenklich, weil ich niemals alleine so viel spannenden Content produzieren werde können, wie ihre hungrigen Augen lesen wollen. Deshalb freue ich mich, dass ich schon bald die ersten zwei Gastkommentatoren auf ultimatemoms.at vorstellen darf. Ab dem neuen Jahr werden R. und T. mit ihren Beiträgen die Männer- und Frauenwelt bezaubern und unterhalten. Bei all dem Östrogen, das derzeit um mich herum schwirrt, wäre ich nicht in der Lage, diese Last alleine tragen zu müssen… 😉

The following two tabs change content below.

Marko

Gründervater bei ultimatemoms.at
Marko Zlousic ist der Gründer von ultimatemoms.at und nicht mehr ganz so frisch gebackener Vater der kleinen Klara. Er lebt und arbeitet in seiner zweiten Heimat Wien und versucht in seiner neuesten Rolle alles richtig zu machen…

Neueste Artikel von Marko (alle ansehen)

No comments so far!

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *