Home
Meine Frau ist schwanger

Meine Frau ist schwanger. Dieser Gedanke trifft mich wie ein weicher Vorschlaghammer mit Zeitverzögerung. Die Freude ist sofort da. Das Hirn folgt erst einige Zeit später. Ich werde Vater!

Schwangerschaftstest

Wow… Was soll ich jetzt tun? Ich ertappe mich dabei, bereits meinen Lieblingsnamen für mein Kind ausgesucht zu haben. Die nächsten Projekte heißen „Arbeitszimmer umbauen“ und „Wohnung kindersicher“ machen. Da fällt mir ein: verdammt, wir leben ja in einem Altbau. Da gibt es einiges zu tun: die losen Bretter im Parkett fixieren, die scharfen Kanten beseitigen, alle Steckdosen absichern, … Wie soll sich das alles ausgehen? Wir haben ja nur noch so wenig Zeit. Wieviele Zeit bleibt uns noch eigentlich?

Die Tage verstreichen, ich spüre die Stunden nicht mehr. Die Zeit bekommt eine unglaubliche Dynamik. Alles was passiert dreht sich immer irgendwie um unser Kind. So viel Neues, so viele Veränderungen. Unglaubliche Freude, die uns von allen Seiten erreicht, scheint alles zu umschließen. Obwohl alles so real ist, fühlt es sich an wie ein in Zuckerwatte getränkter Traum, der mit 160 Sachen an mir vorbeirast.

Zeitraffer stopp. Ich stehe da und halte den Schwangerschaftstest in der Hand, sehe meine Frau an. Sie hat Tränen in den Augen, mein Herz hämmert wie wild, und ich denke mir: So sollte das Leben immer sein. Es ist der schönste Tag. Wir werden Eltern.

The following two tabs change content below.

Marko

Gründervater bei ultimatemoms.at
Marko Zlousic ist der Gründer von ultimatemoms.at und nicht mehr ganz so frisch gebackener Vater der kleinen Klara. Er lebt und arbeitet in seiner zweiten Heimat Wien und versucht in seiner neuesten Rolle alles richtig zu machen…

Neueste Artikel von Marko (alle ansehen)

2 Comments

Esther

2010-12-20 14:29:31 Antworten

Gratuliere Papa :o)

Und wenn du Ratschläge brauchst … ich hatte in den letzten Jahren genug Zeit zum Üben ;o)

LG, Esther

mz

2010-12-20 15:40:09 Antworten

@esther: Danke, danke!
Da bin ich ja gespannt, was du mir so erzählen kannst… 😉

Leave a Comment

Your email address will not be published.
Required fields are marked *